Steak Deal im Restaurant Panorama

2013_03_PanoramaHeute haben Sepp und ich ein 3 gängiges Steak Menü Schnäppchen im Restaurant Panorama genossen.
Die erste Herausforderung war, das Lokal am Uran Loritzplatz 1 zu finden.
Denn dort gibt es am Dach der Bücherei ein Lokal, aber das heißt “Oben” und nicht “Panorama”.
Dass das Lokal “Panorama” dann letztendlich ein Kellerlokal gegenüber der Polizei am Urban Loritz Platz ist, hätten wir nicht vermutet!

Das Lokal macht einen edlen und sauberen Eindruck. Hier kann man hervorragend einen guten Cocktail genießen und sollte auch ein vernünftiges Steak erwarten. In unserem Deal war eine Vorspeise von der Karte pro Person enthalten (außer Carpaccio und Beef Tartare)

Wir durften ausnahmsweise auf jeweils ein Beef Tartare und ein Carpaccio aufzahlen. Beides schmeckt hervorragend und so warten wir gespannt auf unsere Steaks, die wir “medium rare” bestellt hatten.

Tja, die Steaks waren gerade mal 5-7 mm dick und eher “well done” zubereitet. Schade denn das Fleisch war qualitativ gar nicht schlecht, aber in dieser Stärke lässt es sich halt nicht besonders gut variieren. Ein Steak so wie wir es kennen und lieben, war das leider nicht.

Die Nachspeise, eine Schokopalatschinke mit hausgemachter Schokosauce, war dann allerdings wieder sehr gut!

Fazit:
Zum vollen Preis von EUR 80,- für 2 Personen ist das 3 gängige Menü im Panorama kein Schnäppchen!
Mit dem vergünstigten Angebot von Groupon und der Realität ein gutes dünnes Stück Rindfleisch statt einem Steak zu bekommen, kann man sich auf den Deal aber einlassen.

Steak Liebhaber sollten jedoch eher in einem der guten Steakhäuser der Stadt wie Jolly Ox oder Rocky Dockys einkehren, denn dort gibt es richtige Steaks.

Die Kommentare sind geschlossen.