Utopia Phönix – der April macht was ich will

In den letzten beiden Monaten wurde mein Utopia so richtig auf Vordermann gebracht!

Lenker_7285Neuer Lenker:
Da der alte Lenker eigentlich immer schon etwas zu kurz war, habe ich einen neuen Lenker bestellt.
Der “Neue” hat den Vorteil dass ich mit der Lenkstange etwas tiefer in das Hauptrohr komme und somit der Lenker etwas sicherer montiert ist. Durch die Doppelstrebe in der Mitte, kann ich nun meine Zusatzanbauten (Tacho, Handyhalterung, u.s.w) etwas besser verteilen.

Neuer Mittelstoßdämpfer:

Dämpfer_7299Der alte Stoßdämpfer in der Mitte war schon etwas müde. Der neue Luft Dämpfer Epicon R der Firma SR-Suntour macht sich wirklich hervorragend.
Man kann den Luftdruck und damit die Dämpfung variieren.
Auch komplett sperren lässt er sich, wobei ich das sicher nicht brauchen werde.
Merklich angenehmer fährt sich das Utopia nun.

Kettenschutz weg:
Der sogenannte Vollkettenschutz wurde entfernt!  Nachdem ich jetzt ein Jahr verzweifelt versucht hatte ihn am Leben zu halten, ist er nun endlich Geschichte….
Dieses Teil ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Somit werde ich auch keinen mehr bestellen!
Eine neue Lösung ist schon in Sicht, aber dazu später mehr…

In den nächsten Wochen kommt dann noch der neue Hinterreifen der brandneue Schwalbe Big Apple Plus. Dieser Reifen ist besonders Pannensicher und daher perfekt für mein Utopia.

Die Kommentare sind geschlossen.