Xperia Z1 Compact – nettes kleines Ding …

2014-03-26 Xperia_Z1_CompactHeute habe ich ein Xperia Z1 Compact nach etwas mehr als einer Woche wieder zu Sony zurückgeschickt. Das Besondere an diesem Gerät ist, dass es die leistungsfähige Hardware eines Flaggschiffes in einem kleinen Gehäuse mit 4,3 Zoll Display.

Perfekt für alle, die ein leistungsfähiges und wasserdichtes Smartphone, aber kein großes Display und Gehäuse wollen.  Das Xperia Z1 Compact misst 127 x 64,9 x 9,5 mm und hat 137 Gramm. Die Auflösung ist mit 1.280 x 720 Pixel ausreichend für seine Displaygröße.
Wasserdicht (IP55 und IP58) und Staubdicht (IP55) ist es ebenfalls.
Durch den separaten Knopf zur Kamera Auslösung, lassen sich damit auch Unterwasser Fotos machen.

Der 2,2 GHz Qualcomm MSM8974 Quad-Core-Prozessor und Google Android 4.4 (Kitkat) lassen keine Wünsche offen. Die Kamera macht sehr brauchbare Bilder für ein Smartphone.

Mir persönlich ist das Display schon fast etwas zu klein, daher habe ich das kleine Telefon nicht für einen längeren Praxistest hergenommen. Aber das ist sicher auch viel Gewohnheit.
Wenn jemand von euch ein kleines 4,3 Zoll Smartphone sucht, das nicht unbedingt ein Full HD Display haben muss, ist das Xperia Z1 Compact sicher eine Überlegung wert.

Die Kommentare sind geschlossen.