UNU der praktische Elektroroller für die Stadt

20160808_172829_BlogGestern durfte ich einen Elektroroller der Firma Unumotors kurz Probe fahren. Der kleine nur ca. 70kg leichte Roller kann mit 1-2 ca. 8 kg schweren Akkus bestückt werden und kommt dann pro Akku etwa 50 km weit.
Das Praktische an diesem Fahrzeug ist, dass man die Akkus rausnehmen und so unabhängig vom Platz des Rollers aufladen kann. Ideal für alle, die keine eigene Garage haben.

Die Probefahrt mit dem 2000W starken Modell war nett. Der Kleine beschleunigt ganz ordentlich obwohl es nicht das stärkste Modell von Unu ist.
Bei meinem kurzen Test ist mir aufgefallen, dass der Roller wirklich nur die notwendigste technische Ausrüstung hat. Keine unnötigen Features, dadurch sehr einfach und übersichtlich zu bedienen. Dadurch ist er auch ab ca. € 1600,- (1000W Modell) zu haben, ein echter Kampfpreis!

Der kleine Roller macht Lust auf einen längeren Praxistest, mal sehen ob’s klappt…..

Die Kommentare sind geschlossen.