Wechsel von Touchdown auf Nine

Emails am Smartphone sind für mich ungemein wichtig. Daher habe ich meine Mails auch über Hostet Exchange auf allen meinen Geräten synchronisiert.
Auf meinem Android Smartphone verwendete ich für Kalender, Kontakte und Email bis vor Kurzem die Software TouchDown für Android. Nach vielen Jahren hervorragender Dienste wurde diese Software allerdings von Symantec gekauft und in Kürze hatte sie die absolut unbrauchbare Bedienoberfläche!
Danke Symantec, denn jetzt ist sie genau so unbedienbar, wie eure anderen Programme….
Da es mir seither nicht mehr möglich ist damit effizient zu arbeiten, habe ich mich nach einem besseren Programm umgesehen.

2017-04-05 nine kalenderAuf Android gibt es zwar viele Programme für Email, aber nur sehr wenige die mit Hostet Exchange wirklich umgehen können. Ja ich weiß, inzwischen können das auch die Standardprogramme von Android recht gut. Ich will aber eine Software die ich nicht nur einfach und intuitiv bedienen sondern auch umfangreich individuell konfigurieren kann! Davon sind die im Android Betriebssystem mitgelieferten Programme leider sehr weit entfernt.

Nach kurzer Suche bin ich über Aqua Mail und einige andere nicht nennenswerte Ausflüge bei dem relativ neuen Produkt Nine Outlook for Android gelandet. Diese Software synct nicht nur  hervorragend mit Exchange, sondern ist auch sehr intuitiv zu bedienen! Zusätzlich kann man sie sehr umfangreich auf die eigenen Bedürfnisse einstellen, das mag ich!

2017-04-05 nine MailDas Programm kann mit den Exchange Foldern umgehen und diese auch syncen. Außerdem ist es auch möglich die Kategorien aus dem Exchange zu verwenden und diese im Kalender entsprechend farblich anzuzeigen. Das ist für mich sehr wichtig, da ich Termine nach Farben visualisiert habe und diese Funktion auch auf dem Smartphone nutzen kann.

Nach einem kurzen kostenlosen Test, habe ich das Programm unlängst gekauft und bin nun sehr schnell umgestiegen ohne nennenswerte Probleme bei der Umstellung zu haben. Nine ist sehr detailliert konfigurierbar, hat einen sehr hübschen Kalender und die Email App kann mit frei konfigurierbaren Wisch Aktionen die Emailflut sehr effizient bereinigen. Die App kann kostenlos 30 Tage lang getestet werden!
Wenn man Nine länger als 30 Tage verwenden möchte, dann werden ca. € 10,- für eine dauerhafte Lizenz fällig. Das ist ein guter Preis für diese tolle App…

Die Kommentare sind geschlossen.