Innenjalousien mit Z-Wave betreiben ?

2017-04-02 movez1Heute habe ich ein interessantes Projekt gefunden.
 MOVEZ ist ein kleiner Motor mit Z-Wave Steuerung mit dem man jede Art von Innenjalousien steuern kann. Es sind sowohl Jalousien mit Schnur als auch die mit den kleinen Kugelzügen verwendbar. Für jede Bauart sind im Lieferumfang spezielle Antriebsräder enthalten, die entsprechend auf den Motor draufgesteckt werden müssen.

Der kleine Kasten hat einen Akku drinnen und kann mit USB oder einem kleinen mitgelieferten Sonnenkollektor direkt durch das Fenster aufgeladen werden an dem er montiert ist. Befestigt wird er entweder mit einem starken Klebeband, oder mit Schrauben.

Der Preis von € 69,- ist durchaus OK, sofern das Gerät nicht der absolute “Plastikbomber” ist. Um das herauszufinden habe ich vor einigen Tagen meine Bestellung auf der Indiegogo Webseite abgesetzt. Die Auslieferung sollt eigentlich schon begonnen haben, somit hoffe ich meinen MoveZ  bald zu bekommen…

Interesse?
Hier gibt es ein Youtube Video wo man die Funktionsweise sehr gut sehen kann…

Die Kommentare sind geschlossen.