Iberia – Wie weit kann man´s Treiben

Heute sind wir unterwegs in unseren Urlaub auf die kanarischen Inseln. Die nächsten 3 Wochen werden wir  auf La Palma, Teneriffa und La Gomera verbringen. Unsere erste Begegnung mit Spanien, beginnt schon am Flughafen. Denn wir fliegen mit der Iberia.

2017-09-02_GS7_132113Ich dachte eigentlich ich habe schon alles erlebt, was Fluglinien einem so antun können, aber das war ein Irrtum. Der Platz zwischen den Sitzen unterschreitet das absolute Minimum für Personen ab einer Körpergröße von 185 cm, wie mich drastisch! Gottseidank müssen wir in Madrid umsteigen,  somit hat die Qual für die Beine zwischendurch eine kurze Pause. Selbst für die kurzen Beine von Andrea war gerade mal ausreichend Platz obwohl der Vordersitz aufrecht gestellt war!

Auch haben die Sitze  keine Sitztaschen mehr, wie man auf dem Foto links sehen kann! Das bedeutet dass man alle Gegenstände die man während des Fluges braucht, entweder in den Händen halten muss, oder am Schoß liegen hat. Echt jetzt ??
Leider kann man deshalb auch keinen Mist mehr dort zwischenlagern, bis die 2017-09-02_GS7_065113freundlichen Flugbegleiter ihn abholen, so müssen wir ihn am Boden deponieren. Dass einiges davon während des Fluges in Bewegung gerät und dann unter dem Sitz verschwindet, ist nach dem Verlassen des Fliegers nicht mehr unser Problem Zwinkerndes Smiley

Dass es bei manchen Fluglinien nichts mehr zu essen gibt, kann ich durchaus verstehen. Speziell auf kurzen Flügen macht das keinerlei Sinn. Bei der Iberia gibt es nicht einmal mehr Wasser kostenlos. Eine Flasche Wasser mit 0,2l kostet 2,50, eine Tasse löslichen Kaffee bekommt man schon ab € 3,50. Der vorbereitete Pappbecher mit Nescafe Pulver wird in diesem Fall einfach mit heißem Wasser aufgegossen, lecker Zwinkerndes Smiley 

Wer nun glaubt, wir haben einen Billigflug oder ein Super Schnäppchen gebucht, der irrt.
Der Flug kostet knapp über € 1000,. für 2 Personen.

Fazit:
Ich werde ab heute keinen Flug mehr bei Iberia buchen, denn bei diesem Flug hatte ich das erste Mal in meinem Leben etwas Platzangst. Und ich bin normalerweise kein ängstlicher Mensch.
Wir fliegen genau noch EINMAL mit der Iberia, nämlich zu unserem bereits gebuchten Rückflug. Danach werden wir dort nie wieder einen Flug buchen, denn DAS geht inzwischen zu weit!!

Die Kommentare sind geschlossen.