Die kleine Klo-Rollen Geschichte

by Paul Belcl 15. October 2008 14:36

Vorwort:
Ihr müßt nicht alles lesen was hier auf meinem Blog steht. Wenn es aber manchmal auch was Lustiges aus dem echten Leben sein darf, dann solltet ihr HIER weiterlesen:

Charmin muss es sein, man gönnt sich ja sonst nix. OK, das ist die teuerste Art seinen Abfluss zu füttern, aber was solls.

Jetzt ist es nicht mehr weit in die Klapsmühle, dachte ich unlängst, als ich mir die Klopapierrollen auf meinem Rollenständer so ansah. Bilde ich mir schon ein, dass die neu gekauften Rollen kleiner sind als die bisherigen??
Nun so weit muss man es einmal bringen, dass man sich mit solchen Dingen beschäftigt.  Wenn dir allerdings zufällig der Lesestoff am WC ausgeht, kann so etwas schon mal passieren ;-)

Da mir der Unterschied dann doch etwas zu groß für einen Zufall erschien, nahm ich mir auch noch die Zeit nachzusehen ob ich mir diese Sache wirklich nur einbilde. Die Hersteller müssen ja meines Wissens die Blattanzahl auf die Verpackung drucken.
Geradezu erstaunt war ich, dass mich mein Augenmaß doch noch nicht ganz verlassen hat!

Haben die Burschen von Charmin das Produkt einfach heimlich teurer gemacht ??
Nein, nicht über den Preis, denn dass hätten wir bemerkt. Charmin ist bereits das teuerste Klopapier welches ich kenne!

Einfach ein paar Blätter abgerollt und nun sind statt 140 Blatt nur mehr 100 Blatt drauf.

VORHER :

Charmin VORHER

NACHHER :

Charmin NACHHER

Dafür nennt man das Ganze jetzt "de luxe" und auf der Packung steht auch noch "XXL".

Auf der Webseite von Charmin gibt es dann die Auflösung des Rätsels: Die Blätter der "deluxe" Variante sind länger!!
Nun leider nicht 1/3 länger, sonst wär ja auf der Rolle nicht weniger drauf, aber das wär ja dann auch kein Geschäft für Charmin

Tja, man kann das nun rollen, wie man will, ich habe mich irgendwie übervorteilt gefühlt damit.
Aber vielleicht spielt es ja auch keine "Rolle" ......

Currently rated 3.0 by 5 people

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tags:

Privat

Comments

Comments are closed

Über den Autor

Dieser Blog gibt mir die Möglichkeit, all die Kleinigkeiten die man normalerweise erfährt und dann wieder vergißt, mit Euch zu teilen.

Es muss nicht immer alles Sinn machen was hier steht, ihr müßt es ja auch nicht immer lesen ;-)
Falls Euch gefällt, was ihr zu lesen bekommt, freue ich mich natürlich über den einen oder anderen Kommentar!
Kommentare bitte NUR in deuscher Sprache! Englische Kommentare oder Pseudokommentare mit Werbelinks werden kommentarlos gelöscht.

Die hier geschriebenen Artikel repräsentieren meine Meinung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.
Diese Meinung kann sich natürlich auch in Diskussion oder über einen Kommentar ändern, denn vielleicht habe ich ja etwas zu wenig über den sprichwörtlichen Tellerrand gesehen! Probiert es einfach aus mir mir darüber zu plaudern ;-)

In der Suchleiste könnt ihr alle Blogbeiträge nach Stichworten durchsuchen, oder nach Kategorien filtern!

aktuelle Kommentare

Comment RSS