GOD Mode für Systemsteuerung unter Windows 7 ?

by Paul Belcl 19. January 2010 07:44

Einigen Informationen zur Folge gibt es eine Möglichkeit der Systemsteuerung einen sogenannten “GOD Mode” (Gott Modus) zu verpassen.2010_01_19_Windows GodMode

Ich halte zwar die Bezeichnung für etwas übertrieben, bin aber dennoch ganz angetan von dieser Möglichkeit. Man kann damit nämlich ALLE Einstellungen der Systemsteuerung sichtbar machen, ohne irgendwelche “Filterungen” durch das Betriebssystem. Das kann schon mal ganz nützlich sein, wenn man etwas sucht. Allerdings ist diese Einstellung nix für Anfänger, denn da wo viel zu sehen ist, kann man auch viel kaputt machen :-)

Und so geht's:

Man erstellt einen Ordner (z.B auf dem Desktop) der folgenden Namen hat:

Erweiterte Systemsteuerung .{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Über diesen Ordner kann man dann diese spezielle Ansicht der Systemsteuerung öffnen!

Viel Spaß beim Stöbern, aber immer vorsichtig!

Currently rated 2.0 by 1 people

  • Currently 2/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tags:

Computer

Comments are closed

Über den Autor

Dieser Blog gibt mir die Möglichkeit, all die Kleinigkeiten die man normalerweise erfährt und dann wieder vergißt, mit Euch zu teilen.

Es muss nicht immer alles Sinn machen was hier steht, ihr müßt es ja auch nicht immer lesen ;-)
Falls Euch gefällt, was ihr zu lesen bekommt, freue ich mich natürlich über den einen oder anderen Kommentar!
Kommentare bitte NUR in deuscher Sprache! Englische Kommentare oder Pseudokommentare mit Werbelinks werden kommentarlos gelöscht.

Die hier geschriebenen Artikel repräsentieren meine Meinung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.
Diese Meinung kann sich natürlich auch in Diskussion oder über einen Kommentar ändern, denn vielleicht habe ich ja etwas zu wenig über den sprichwörtlichen Tellerrand gesehen! Probiert es einfach aus mir mir darüber zu plaudern ;-)

In der Suchleiste könnt ihr alle Blogbeiträge nach Stichworten durchsuchen, oder nach Kategorien filtern!

aktuelle Kommentare

Comment RSS