Rettungskarte für Autobesitzer – kann Leben retten

by Paul Belcl 4. February 2010 07:16

2010_02_04_RettungskarteDer ÖAMTC weist im aktuellen Magazin auf eine Problematik bei Bergungseinsätzen hin: da die Fahrzeuge immer sicherer, stabiler, aber auch komplizierter konstruiert werden, wird es für die Feuerwehr immer schwieriger, verunfallte Fahrzeuge aufzuschneiden, um die eingeklemmten Personen retten zu können. Eine sehr hilfreiche Unterstützung, die viel Zeit sparen hilft, ist die Rettungskarte, die jeder Autobesitzer für sein Modell dabei haben sollte. Darauf sind die wichtigsten technischen Details aufgezeichnet, damit die Feuerwehr schnell erkennen kann, wo sie die Bergegeräte ansetzen kann. 
Näheres hier: http://www.oeamtc.at/rettungskarte/

Fine ich eine tolle Idee!

Currently rated 5.0 by 1 people

  • Currently 5/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tags:

innovative Technik | Tipps & Tricks

Comments

Comments are closed

Über den Autor

Dieser Blog gibt mir die Möglichkeit, all die Kleinigkeiten die man normalerweise erfährt und dann wieder vergißt, mit Euch zu teilen.

Es muss nicht immer alles Sinn machen was hier steht, ihr müßt es ja auch nicht immer lesen ;-)
Falls Euch gefällt, was ihr zu lesen bekommt, freue ich mich natürlich über den einen oder anderen Kommentar!
Kommentare bitte NUR in deuscher Sprache! Englische Kommentare oder Pseudokommentare mit Werbelinks werden kommentarlos gelöscht.

Die hier geschriebenen Artikel repräsentieren meine Meinung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.
Diese Meinung kann sich natürlich auch in Diskussion oder über einen Kommentar ändern, denn vielleicht habe ich ja etwas zu wenig über den sprichwörtlichen Tellerrand gesehen! Probiert es einfach aus mir mir darüber zu plaudern ;-)

In der Suchleiste könnt ihr alle Blogbeiträge nach Stichworten durchsuchen, oder nach Kategorien filtern!

aktuelle Kommentare

Comment RSS