CYCO Elektrorad von Backwind.at

by Paul Belcl 1. June 2010 19:25

Da ich noch immer auf der Suche nach dem ultimativen Stadtfahrzeug bin, habe ich unlängst wieder mal eine interessante Entdeckung gemacht. Das CYCO Elektrorad von Backwind.at.2010_06_01_Cyco

Das Fahrrad ist ein Dahon Nachbau und sehr leicht. Die elektrische Ausrüstung ist trotz des akzeptablen Preises vom Feinsten.

Der Radnaben Motor ist im Vorderrad untergebracht und leistet ca. 250 Watt. Im Tretlager ist ein sogenannter Pedelec Sensor verbaut, welcher die Drehzahl misst, und passend dazu Energie zum Motor leitet.
Will man nicht treten gibt es auch einen Gashebel mit dem man das Fahrrad auf maximal 25 km/h beschleunigen kann.

Der Lihtium Ionen Akku mit 24 Volt / 9 Ah ist auf dem Lenker befestigt. Trotz meiner langen Beine klappt das Fahren mit dem Klapprad hervorragend. Auch der Akku am Lenker stört überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl, der Akku sorgt für eine ausgewogene Fahrdynamik.

Das ganze Fahrrad ist nicht nur besonders leicht, sondern mit einem Preis von EUR 990,- auch besonders preisgünstig.

Ich bin überrascht wie kraftvoll der Motor bis zur Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h beschleunigt. Wenn man kräftig in die Pedale tritt, hat man das Gefühl der Motor hilft noch bis fast 28 km/h mit. Und das Ganze ist immer noch ein Klapprad!!

Ich habe mir dieses Fahrrad jetzt mal für eine Woche ausgeborgt und werde es in meiner Praxis ausprobieren. Wie es weitergeht in ein paar Tagen ……

Currently rated 4.0 by 1 people

  • Currently 4/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tags:

Elektrofahrzeuge | Fahrrad

Comments are closed

Über den Autor

Dieser Blog gibt mir die Möglichkeit, all die Kleinigkeiten die man normalerweise erfährt und dann wieder vergißt, mit Euch zu teilen.

Es muss nicht immer alles Sinn machen was hier steht, ihr müßt es ja auch nicht immer lesen ;-)
Falls Euch gefällt, was ihr zu lesen bekommt, freue ich mich natürlich über den einen oder anderen Kommentar!
Kommentare bitte NUR in deuscher Sprache! Englische Kommentare oder Pseudokommentare mit Werbelinks werden kommentarlos gelöscht.

Die hier geschriebenen Artikel repräsentieren meine Meinung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.
Diese Meinung kann sich natürlich auch in Diskussion oder über einen Kommentar ändern, denn vielleicht habe ich ja etwas zu wenig über den sprichwörtlichen Tellerrand gesehen! Probiert es einfach aus mir mir darüber zu plaudern ;-)

In der Suchleiste könnt ihr alle Blogbeiträge nach Stichworten durchsuchen, oder nach Kategorien filtern!

aktuelle Kommentare

Comment RSS