Heute geht es weiter von Villach bis nach Torbole an den Gardasee. Auf der italienischen Autobahn ist sehr viel Verkehr und auf halber Strecke gibt es plötzlich eine lautes Geräusch an unserem Fahrradträger. Eine sofortige Kontrolle an der nächstmöglichen Raststation zeigt, dass eine der vier Halteschrauben am Trägersystem gerissen ist und der Träger etwas schief hängt. Wir verlassen die Autobahn und fahren langsam in eine Werkstatt, die uns Google anzeigt. Es sind glücklicherweise nur 8 km und wir schaffen es ohne weitere Probleme.
Bei der Werkstätte in Latisana angekommen erfahren wir, dass der Träger einen Riss hat und dass es kein Problem ist, diesen in ca. 45 Minuten zu reparieren. Allerdings sind wir kurz vor 12:00 Uhr da und die Werkstatt öffnet erst wieder um 14:30 Uhr.
Wir lassen also den Träger und unsere Fahrräder dort und machen uns auf den Weg ins nahegelegenen Lignano um etwas zu Essen, während die Werkstatt Mittagspause macht. Auf unserem Weg finden wir ein hervorragendes Restaurant und wie durch Zufall gibt es gleich daneben einen 11kW Ladepunkt. Somit s´werden Cupra und wir etwas Energie tanken. Nach dem Essen spazieren wir noch ans Meer und sehen uns den Strand an, schon viel los hier! Unser Cupra hat inzwischen wieder 85%, das reicht zum Weiterfahren.
Als wir um ca. 15:30 wieder in der Werkstatt sind ist unser Fahrradträger zwar schon in Arbeit, aber noch nicht fertig. In Fuß weite ist ein kleines Cafe, wo wir noch einen Espresso trinken und eine kleine Nachspeise genießen. Schliesslich um etwas nach 16:00 Uhr ist unser Träger fertig repariert. Das Trägergestell wurde verschweißt und die gerissene Schraube durch eine neue ersetzt. Nach weiteren 300km und einem kurzen Ladestop später, treffen wir in der Residence Maroadi ein. Der Platz in der Hotelgarage ist sehr üppig bemessen und somit finden Fahrradträger, beide Fahrräder und der Cupra einen Platz. Jeder Parkplatz hat eine 230V Steckdose die mit 10A belastbar ist. Da ich in der Garage bereits ein anderes Elektroauto laden sehe, hänge ich dem Cupra gleich mal mit der Go-E zum Laden an. Mit etwas über 2 kW Leistung sind morgen schon wieder 150km im Akku, das reicht um ein bisschen rumzufahren.