MobileComputing

Mehr als 25 Jahre, genau seit 1990, beschäftige ich mich schon mit mobilen Computern.
Damals wurden Leute mit solchen Geräten noch ausgelacht, oder liebevoll als Freaks bezeichnet.
Begonnen hat dieses Interesse mit dem Atari Portfolio welcher ca. im Jahre 1990 erschien.
Danach folgten viele andere Geräte wie der HP100 LX (1995) und die ersten Windows CE Geräte (1997).
Heute mehr als 25 Jahre später, hat nahezu jeder Mensch zumindest ein solches Gerät in der Tasche.

Seit 1995 schreibe ich in meiner Freizeit Artikel über Smartphones und moblie Computer in diversen Zeitschriften, wie der PC-News, Büro & Computer oder im Pochet PC Magazin.

Nach langer treuer Tätigkeit bei Microsoft als Promotor für Windows Mobile und Windows Phone seit 1997 habe ich bereits 2010 herausgefunden, dass Windows Phone keine Zukunft haben wird! Das hat 2011 dafür gesorgt, dass ich die meine Tätigkeit als Promotor bei Microsoft nicht fortsetzen wollte.
Nach einem kurzen Gastspiel mit einigen iPhones, beschäftige ich mich nun seit Mitte 2010 mit Android Systemen.
Die Flexibilität und ungezwungene Handhabung dieses Systemes hat mich schnell begeistert …

Daher gibt es auf meinem Blog über 400 interessante Beiträge zu Android, Windows Phone oder Smartphones allgemein zu lesen.
Aktuell nutze ich meine Zeit allerdings mehr für andere Themen, daher gibt es keine aktuellen Smartphone Berichte mehr!

Ältere Artikel, von 2013 zurück bis 1995 findet man im:

Artikelarchiv

Daran lässt sich durchaus schön erkennen, wie sich die Zeit weiterentwickelt hat 😉

Die Artikel dürfen gerne verlinkt werden, aber bitte nur nach vorheriger Rückfrage!!

Schreibe einen Kommentar