Heute haben wir eine Radtour zum Lago di Cavedine gemacht. Diese ca. 40 km lange Route führt uns von Torbole über Arco und Dro bis zum See und wieder zurück nach Torbole. Die Strecke ist zwar wunderschön, aber unser gewählter Zeitpunkt am Samstag eher schlecht. Es sind wieder viel zu viele Radler unterwegs. Ich möchte nicht in der Hauptsaison hier sein
Der Radweg ist gut beschriftet und führt meist entlang des Flume Sarca.
Kurz vor dem See, geht es etwas hügelig weiter. Offensichtlich streifen wir den Monte Gaggio ein bisschen. Dank Elektroantrieb sind die 400 Höhenmeter kein Problem für uns.
Wenn man das erste Lokal, in dem “deutsches Bier” angeboten wird “übersieht”, dann findet man einige 100m weiter die “Osteria da Gio Lago di Cavedine” . Der Fisch von der Tageskarte passt uns hervorragend und wir müssen kein deutsches Bier trinken
Den Rückweg fahren wir weiter ca. 6 km auf der Straße um uns weitere Höhenmeter zu ersparen. Das klappt zwar nicht ganz, aber letztendlich kommen wir wieder zurück auf den Radweg der uns zurück nach Torbole führt. Die Route auf der Straße zeigt kaum sehenswertes, außer dass die Landschaft hier sehr karg und felsig ist.
Wir haben auf der Tour viele schöne Fotos gemacht, die ihr euch gemeinsam mit der gefahrenen Route auf Komoot ansehen könnt! Die gesamte Strecke ist wirklich schön zu fahren und auch der See ist durchaus sehenswert. Schaun wir mal, was wir hier noch so finden…..