Heute geht es los, mit dem Cupra und unserem 2 E-Bikes auf dem Fahrradträger machen wir uns auf den Weg zum Gardasee. Auf dem Weg dorthin haben wir in der Nähe von Villach in einer Pension am Magdalensee 2 Tage Aufenthalt. Die Gegend dort hat einige Radrouten die wir noch nicht erkundet haben.
Auf dem Weg dorthin machen wir einen Zwischenstop im Hügellandhof bei Graz. Das Lokal steht direkt neben einer 150kW Ladestation. Mein Cupra gibt beim Laden wieder mal Vollgas und beginnt gleich mal mit 128 kW zu laden. Ich schaffe es gerade mein leckeres Mittagessen zu beenden, dann geht es mit 92% Ladestand schon wieder weiter.
Beim Magdalensee in unserer Ferienwohnung Smoley angekommen, stellen wir fest, dass es hier keinerlei brauchbare Lademöglichkeit in der Pension gibt. Ja das hätte ich vorher abklären können, da es aber noch nie ein Problem war hatte ich dieser Information zu wenig Bedeutung beigemessen.
Da wir sowieso noch einkaufen müssen, fahren wir in ein naheliegendes Einkaufszentrum wo es einige Ladestationen gibt. Da die Stationen von Kelag alle belegt sind, stelle ich mich an einen Tesla Supercharger. Sehr überrascht stelle ich fest, dass dieser mein Auto nicht nur mit der maximalen Ladeleistung auflädt, sondern mit € 0,62/ kWh sogar etwas billiger ist, als meine EnBW Karte am Kelag Lader. Danke Tesla!
Da es immer noch regnet, beschließen wir uns mit dem gekauftem Abendessen zurückzuziehen und erst morgen die Räder zu satteln. Unsere Ferienwohnung ist bestens ausgestattet und von der Terrasse aus sehen wir direkt auf den See. Am nächsten Tag machen wir eine Runde um den See und erkunden danach noch etwas die Gegend. Da wir die Radrunde um den Ossiachersee schon gefahren sind kehren wir um und fahren noch etwas an der Drau entlang. Dieses Stück ist sehr zu empfehlen. Gerne könnt ich euch die gefahrene Strecke im Komoot ansehen.
Da wir morgen spontan zu einer lieben Freundin fahren um bei ihrem AUfstellungsworkshop dabei zu sein werden wir die Räder erst wieder in Italien nutzen….