Heute hatten wir Lust auf eine Radtour! Außerdem muss unser inzwischen komplett reparierter Fahrradträger getestet werden Da es extrem heiß war musste eine kurze Tour mit viel Schatten her.
Andrea hat den Türnitzer Bahnradweg gefunden. Dieser ist zwar nur ca. 9 km lang, aber sehr gut auch für Familien geeignet!
Die Anreise machen wir über die Bundesstraße, somit ist auch hier der Weg das Ziel. Mich wundert nicht, dass diese Strecke auch von Motorradfahrern gerne als Ausflugsstrecke genutzt wird. Bei der Abzweigung in die “Kalte Kuchl” muss ich mich kurz zusammenreißen, da wir die Räder am Auto haben. Diese Motorradtrecke mach sicher auch mit dem Cupra viel Spaß!
Die Fahrradroute beginnt in Freiland (da wo die Eier herkommen ) und geht bis Türnitz. Von Freiland geht die Strecke leicht bergauf, somit ist die Rückfahrt von Türnitz dann ein leichtes Spiel. Wunderschöne Strecke mit einigen beeindruckenden Tunnels und viele Schatten, so macht Radfahren im Sommer Spaß. In Türnitz gibt es ein hübsches kleines Freibad wo Andrea kurz ins Wasser abtaucht.
Da wir nicht ganz genug haben, als wir wieder in Freiland ankommen, geht’s noch ein Stück den Traisetal Radweg entlang. Auch diesen kann man sehr empfehlen!
Am Rückweg gibt es noch ein hervorragendes Eis beim Papa Luigi in Traisen und dann machen wir uns wieder auf den Heimweg.
Ein toller Tag mit etwas Bewegung und wunderbarer Natur, so muss es sein.
Wer Lust hat, kann sich die von uns gefahrene Radstrecke mit viele schonen Fotos gerne auf Komoot ansehen!