Autos mit ChaDeMo Buchse auf CCS laden ?

Bis jetzt war es nicht möglich ein Fahrzeug mit ChaDeMo Anschluss an den der als Standard etablierten Infrastruktur mit CCS Stecker zu laden. Neue Ladesäulen mit ChaDeMo werden nicht mehr gebaut, und somit wird es schön langsam eng für Fahrer mit Autos die nur den alten Anschluss haben.

Dieser Adapter macht es jetzt möglich ChaDeMo Autgos auch am CCS zu laden!2024-01-22 08_03_40-Chademo EV owners are saved!  - YouTube – Mozilla Firefox
Leider ist der Preis von ca. € 900,- relativ hoch, aber immerhin kann man damit auch Langstrecke ohne Reichweitenangst mit einem Chademo Auto planen. Denn angeblich lässt sich die gesamte CCS Infrastruktur nutzen und mit bis zu 75kW damit laden.

Dieser Blogartikel dient nur zur Information! Ich habe das Teil  im Internet gefunden, allerdings nicht getestet. Kann daher keinerlei Erfahrungsberichte abgeben!

Weiterführende Links:
Video auf Youtube

Link zum Shop wo man es angeblich kaufen kann