zu meiner Person

Dieser Blog gibt mir die Möglichkeit, all die Kleinigkeiten die man normalerweise erfährt und dann wieder vergisst, mit Euch zu teilen. Es muss nicht immer alles Sinn machen was hier steht, ihr müsst es ja auch nicht immer lesen 😉

Die hier erstellten Artikel spiegeln meine persönliche Meinung zu bestimmten Produkten, Situationen, oder Umständen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Diese Meinung kann sich natürlich auch in Diskussion oder über einen Kommentar ändern, denn vielleicht habe ich ja etwas zu wenig über den sprichwörtlichen Tellerrand gesehen! Probiert einfach aus mit mir darüber zu plaudern 😀

Falls Euch gefällt, was ihr zu lesen bekommt, freue ich mich natürlich über den einen oder anderen Kommentar, den ihr direkt bei den Artikeln hinterlassen könnt! Kommentare bitte NUR in deutscher Sprache! Englische Kommentare oder Pseudokommentare mit Werbelinks werden kommentarlos gelöscht.

Wie alles begann….

Als kleiner Junge war ich schon immer schon fasziniert von allen technischen Dingen.
Die Ausbildung zum Nachrichtentechniker (1982 – 1985) hat dazu beigetragen auch das Verständnis über viele dieser technischen Abläufe zu erlangen.
Auch das Interesse an Computern begann in dieser Zeit und wurde schliesslich 1991 zu meinem Beruf,
den ich von 1995 – 2014 auch selbstständig ausführte.
10 Jahre davon als Promotor für Windows Mobile bei Microsoft und als Influencer für Mobile Computer und Geräte die wir heute Smartphones nennen 😉
Damals wusste ich sehr genau, dass sich mobile Computer, die man in der Hand halten kann durchsetzen werden. Wie man heute sieht, habe ich damit recht behalten. Mehr zum Thema mobile Computr gibt es Hier…

Elektromobilität

Seit 2005 interessiere ich mich sehr stark für die Elektromobilität und habe schon viele teils sehr innovative Fahrzeuge gesehen, getestet oder sogar besessen. Dass die elektrische Fortbewegung in vielen Bereichen unsere Zukunft ist, steht für mich außer Frage. Durch die derzeitige Entwicklung bekomme ich wieder mal die Bestätigung, dass ich mit meinen Visionen des technischen Fortschritts richtig liege 😉 Inzwischen habe ich eine 11kW Ladestation in meiner Garage und bin sicher, dass mein nächstes Auto ein vollelektrisches sein wird! Auf meiner Elektromobilitäts Seite gibt es mehr darüber zu lesen …

Familienstellen und Persönliche Weiterbildung

Seit 2001 glücklich verheiratet mit Andrea habe ich mit dieser tollen Frau sehr viele persönliche Bereicherungen erlebt. Die Weiterbildung zum phänomenologischen Familienstellen 2011 und in Folge daraus die Ausbildung zum Dipl. Lebens und Sozialberater sind inzwischen ein FixPunkt in mein Leben. Die Möglichkeit mit dem Familienstellen viele Erkenntnisse aus unserer Ausbildung weitergeben zu dürfen, erfüllt mich sehr. Auf unsere Webseite familienstellen.eu könnt ihr mehr darüber erfahren…

Hobbys

Radfahren ist eines meiner liebsten Hobbys. Mit dem tollen Utopia Phönix durch die Lande zu gleiten ist fast schon eine meditative Droge 😉
Ich treffe mich gerne mit aufgeschlossenen Menschen zum Austausch von Erfahrungen, oder einfach um gemeinsam Spass zu haben.
Weiters interessiere ich mich für sinnvolle innovative Technologien, wie proffesionelle Heimatomatisierung mit Zwave Smarthome, tolle neue Elektroautos, die ich als Testfahrer von Instadrive bekomme.
Ich liebe perfekte Steaks und anderes gutes Essen in netter Gesellschaft. Sehr gerne mit aufgeschlossenen Menschen, aber auch oft nur mit meiner Liebsten Andrea…