e-Mobilitätstag in Melk – Nachlese

Heute war ich mit Instadrive am e-Mobilitätstag in Melk.

uebersicht_teststreckeÜber 8.000 Besucherinnen und Besucher legten rund 3.600 elektrische Testkilometer zurück und konnten sich so von den vielen Vorteilen dieser umweltfreundlichen Mobilitätsform überzeugen.
Mehr als 50 verschiedene e-Autos, hunderte e-Bikes, e-Scooter und vieles mehr standen kostenlos und ohne Voranmeldung zum Testen bereit.

Von Anschaffung, Betrieb, Reichweite und Förderung eines e-Autos bis hin zu neuesten Innovationen informierten mehr als 70 Aussteller sowie die Expertinnen und Experten der Energie- und Umweltagentur NÖ.
Es gibt viele Schnelladestationen und einen speziellen Aufladeservice, damit alle Gäste, die mit einem Elektroauto kommen, auch wieder vollgeladen nach Hause fahren können. Man gibt einfach den Schlüssel ab und bekommt am Abend sein Auto vollgeladen wieder retour, wirklich toll!!

Weitere Highlights

  • plan_mado_wachauringIn der RADLand-Erlebniswelt konnte alles getestet werden, was sich auf einem oder zwei Rädern elektrisch fortbewegt.
  • Der „So schmeckt NÖ“-Schmankerlmarkt bot typisch niederösterreichische Spezialitäten.
  • In der EVN-Kindererlebniswelt kamen BesucherInnen zwischen 0 und 15 Jahren auf ihre Rechnung.
  • Österreich-Premiere: Der Bundesverband nachhaltige Mobilität stellte den Tesla Model 3 (zur Verfügung gestellt von G-electric) aus!

Instadrive hatte dort einen Stand mit mehreren Autos und Vertical war mit unzähligen Fahrrädern, Motorrädern und Rollern vertreten. Durch das tolle Wetter war der Andrang sehr groß.
Man konnte fast jedes Elektroauto und auch viele Motorräder und Roller kostenlos Probefahren. Auf der Teststrecke war zeitweise buchstäblich die Hölle los!

Es war eine Freude für mich, dort mitzuhelfen das Bewusstsein für die Elektromobilität wieder mal zu fördern. Mit der günstigen Mietvariante der Elektroautos bei Instadrive, ist es speziell für unentschlossene Kunden eine interessante Möglichkeit zu einem Elektroauto zu kommen.
Müde aber aufgeladen und mit einem leichten Sonnenbrand, machten wir uns nach diesem Tag auf den Heimweg.

Sicher, dass wir uns in ein paar Jahren ausschließlich elektrisch fortbewegen werden, aber nicht weitersagen 😉

 

Weitere Infos:
e-Mobilitätstag in Melk
INSTADRIVE
Fotos von der Veranstaltung