Mythen zur Elektromobilität – aufgeklärt

Oft, wenn ich über die Elektromobilität spreche, dann höre ich alle möglichen Mythen, welche von den Leuten überall aufgeschnappt und oft ungeprüft weiterverbreitet werden.
electric-car-1458836_640Viele davon sind entweder aus dem Zusammenhang gerissen, oder schlicht und ergreifend “Fake News”.
Leider ist es für Laien nicht immer einfach diese Informationen auf Wahrheitsgehalt zu prüfen. Oft sind auch viele unterschiedliche Mythen ineinander verwoben und ergeben ein komplexes Bild.

Deshalb hab ich mich für euch auf die Suche nach den verbreitetsten Mythen gemacht und werde versuchen diese in der neuen Rubrik
“Elektroauto Mythen” etwas genauer zu beleuchten oder gar aufzuklären.

Ich freue mich über sachliche Kommentare und vielleicht gelingt es ja dadurch etwas mehr Licht in all diese Informationen zu bekommen!

Der erste Artikel ist bereits online und es werden in den nächsten Wochen oder Monaten weitere dazukommen. Die gesammelten Werke sind dann unter der Rubrik „Faktencheck“ auf meinem Blog abrufbar. Die Artikel zu den einzelnen Themen werden nach Notwendigkeit von mir auch aktualisiert, falls es neue Informationen gibt, oder wir gemeinsam draufkommen, dass eine Information nicht stimmt.

Falls ihr mich inspirieren wollt, fragt einfach nach. Wenn mich eines der Themen ausreichend triggert, dann gibt es dazu vielleicht bald einen Blogbeitrag dazu ….