Dänemark mit dem Cupra Born – Dresden nach Fürth

Heute geht es w20220630_103451 - blogeiter Richtung Fürth. Dort haben wir in der Comödie Fürth schon vor unserem Urlaub Karten für Stefan Verra gekauft. Zuvor wollte ich allerdings mit meinem Cupra noch einen Abstecher zu seiner Geburtsstätte nach Zwickau fahren.

Als wir ankommen, werden wir mit viel Nachdruck des Sicherheitsdienstes informiert, dass hier keine Besucher erwünscht sind und das Fotografieren verboten ist. Somit bleibt es bei einem Foto, welches wir von der Zufahrt der Autobahn machen. Weiter also nach Fürth

Schnellfahren

Da ich natürlich immer alles gen2022-06-28_Cupra Verbrauch Vollgas_Blogau wissen will fahre ich heute wieder mal einen ca. 100 km langen Abschnitt der Autobahn mit wenig Verkehr fast die ganze Zeit mit 160-165 km/h. Hat der Cupra die Geschwindigkeit erreicht, dann hält er sie mit ca. 23 kW/h auch ohne Probleme, das finde ich vorbildlich. Für die gesamte Strecke von 100km errechnet der Bordcomputer einen Verbrauch von ca. 27 kW/h. Für eine Vollgasfahrt durchaus angemessen, da die Autobahn natürlich nicht immer gerade verläuft.
In meinen unzähligen Tests hatte ich Autos, die mehr Verbrauch für weniger Speed hatten!

Altstadthotel Fürth

Das Altstadhotel Fürth, in dem wir heute nächtigen, liegt in einem etwas weniger schönen Viertel. Die Häuser sind alt und machen einen etwas abgebrockten Eindruck. Genau wie unser Hotel! Wenigstens gibt es einen kostenlosen Parkplatz und sogar zwei überdachte Stellplätze. Einer der Beiden hat sogar eine 240V Steckdose und somit schließe ich den Cupra gleich mal zum Laden an. Die Steckdose macht einen sehr schwachen Eindruck, daher beginne ich mal mit 10A zu laden. Damit kann der Cupra bis morgen wieder fast voll werden.

Die Rezeption ist wegen Krankheut geschlossen, aber wir bekommen unsere Zimmerschlüssel über einen Schlüsseltresor. Die Zimmer sind ebenfalls schon etwas abgerockt und wir finden dort tatsächlich noch einen Röhrenfernseher. Aber es ist alles sauber! Der alte Parkettboden knistert laut, bei jedem Schritt den man darauf macht. Einbrecher haben also heute Nacht keine leichte Chance uns zu überraschen Winking smile

Als ich nach 20 Min nochmal nachprüfe ob die alte Steckdose in der Garage noch OK ist, spüre ich dass sie handwarm geworden ist!
Ich reduziere also die Ladeleistung auf 6A um die Bude nicht über Nacht abzufackeln Winking smile Danach passt alles! Damit wir der Cupra zwar nicht voll, aber es reicht jedenfalls bis zum nächsten Schnellader…

Comödie Fürth

2022-07-01 Stefan Verra Fürth Wir haben ja schon Karten für die heutige Veranstaltung gebucht und sind nun auf der Suche nach einem gutem Abendessen. Direkt in der Comödie Fürth befindet sich das Lokal “grüner Brauhaus”. Hier gibt es hervorragendes bayrisches Essen und somit sind wir bestens versorgt. Die Comödie hat ein ganz spezielles antivirales Lüftungssystem somit braucht man sich im die Gesundheit während der Veranstaltung nicht zu sorgen! Steffan Verra performt heute wieder bestens und wir outen uns als der “Wiener Tisch” als wir einig Fragen in Wiener Dialekt beantworten, die Stefan ans Publikum stellt. Dafür schaffen wir es sogar auf ein Foto, das Stefan Verra von der Bühne aus macht Winking smile

Mit Ausklang des heutigen Abends ist unsere Dänemark Rundreise leider endgültig vorbei und morgen Früh geht es wieder zurück nach Wien…