Dänemark mit dem Cupra Born – Fazit unserer Reise mit Fotos und Routen

Andrea schreibt

Zurück von unserem Abenteuer aus Dänemark reflektiere ich gerade die Reise und möchte ein paar der Eindrücke mit euch teilen❤️

Unser Ziel war LAND und LEUTE abseits des Tourismus kennenzulernen.

Ich habe die Dänen als besonders gelassene Menschen kennengelernt. Sehr cool wie sie nicht nur mit den Großen sondern auch den kleinen alltäglichen Dingen umgehen!

Die FREIHEIT die sie ausstrahlen ist vielleicht auch ein Abbild der Landschaft in der sie Leben: Weite, grüne Wiesen und so viel Wasser rundherum und mittendrin.

Vertrauen ins Leben und in die Mitmenschen prägen den Umgang miteinander z.B. kleine Verkaufsstände mit einer Handkassa am Straßenrand (wie die Milchbänkchen früher bei uns) dienen einer kleinen Direktvermarktung, auch sind die meisten Türen unversperrt.

Ein Friedhof auf dessen Gräber kleine Bäumchen für den Verstorbenen gepflanzt werden berührt mich sehr, denn das bedeutet hier: Gott oder Lebenskraft, ein Ort an dem ich, wie an sehr vielen hier, sehr lange verweilen könnte um einfach nur zu Sein.

Das es in der Nacht kaum finster wurde, machte mir das Schlafen schwer. Dann nützte ich manchmal die Nacht für Spaziergänge und tankte den Körper durch eine Art Mediation in der Natur auf

Noch so viel mehr Eindrücke die ich nicht alle Niederschreiben kann..

Was wir alles erlebt haben, könnt ihr auf dem Blog von Paul sehen. Der Reisebericht hat zwar das Reisen mit dem Elektroauto im Fokus, aber er hat auch durchwegs die einzelnen Stationen und Aktivitäten gut beschrieben: Etwas sehr Außergewöhnliches findet ihr dort z.B. im Abschnitt

Dänemark – Bremerhaven nach Ribe > Die GEZEITENINSEL Mandoe 2022-07-30 Route GESAMT nur Dänemark

Ich bedanke mich bei meinem Chauffeur, Gepäcks-Manager, Autoauflade-Profi für die gute Fahrt und das heile nach Hause bringen. Ich bedanke mich bei meinem Freund für die Gespräche, den Austausch und den Gleichklang der Bedürfnisse. Ich bedanke mich bei meinem Reisekumpel für die vielen Abenteuer, die Freude am Erleben, die LUST und den Mut auch neues Kennenzulernen.❤️ Ich bedanke mich bei meinem Ehemann, dass er All in one ist

DANKE ans LEBEN für die gesegnete Zeit

Weitere Infos von Paul

Danke an Andrea für deine Geduld mit einem zeitweise etwas unentspannten Paul, der bei so mancher Ladestation alles GENAU ausprobieren musste und damit oft etwas länger brauchte als erwartet. Ich bin sehr froh, dass ich alles ausreichend dokumentieren durfte, schließlich war es meine erste Langstreckenreise die wir elektrisch durchgeführt haben!
Jetzt habe ich ausreichend Erfahrung, für unser nächstes elektrisches Abenteuer mit dem Cupra Born und meiner Lieblingsbeifahrerin Andrea!
Den gesamten Reisebericht hab ich hier für euch verlinkt, ab Besten von unten nach oben lesen 😉

Fotos und Routen

Inzwischen habe ich  einige Fotos auf das Fotoportal gestellt, falls ihr Interesse habt.
Außerdem gibt es die Routen, die wir gefahren sind in Komoot abrufbar.

gefahrene Routen nur in Dänemark – ca. 2000 km

Gesamte gefahrene Strecke von Wien und wieder zurück – ca. 5000km (hier fehlt leider das Stück von Hannover nach Dresden bei der Rückfahrt!)

Wir freuen und schon auf die nächste „große“ Fahrt ….