Scuddy – 3. in den Öffis

2015-04-16 Scuddy U-BahnHeute war ich mit dem Scuddy mal ohne Sitz unterwegs und hab versucht  U-Bahn, Zug und Rolltreppen zu benutzen. In der U-Bahn kann der Scuddy locker auf einem Kinderwagenplatz in einer neuen Garnitur stehen.
Ist ja im Grunde von der Bauform ähnlich, nur das Kind ist halt größer Zwinkerndes Smiley
In einem der älteren U-Bahn Züge sollte man den Scuddy entweder zu Fahrradzeiten mitnehmen, oder besser zusammenklappen.

2015-04-16 Scuddy RolltreppeAuf der Rolltreppe macht er keine Probleme, da das Fahrzeug sogar von Alleine stehen bleibt. Offensichtlich ist der Radabstand exakt 2 Treppenstufen lang, sehr praktisch!
Ich habe mir den Nachmittag frei genommen und bin mit einem Freund am Donaukanal Mittagessen gewesen. Danach quer durch die Stadt etwas Sonne und Frischluft auf abgelegenen Radwegen zu tanken. Der Scuddy macht beim Fahren viel Freude und auch die Reichweite lässt sich durchaus für Fahrten quer durch die Stadt nutzen.

Am Abend wollte ich dann noch mit dem Zug zu einem Termin fahren. In meiner Praxis war es dann doch nicht so einfach wie im Video von Scuddy. Warum?

  1. Muss man den Sitz vorher runternehmen, nur wohin mit dem Ding,
    wenn man bereits am Bahnsteig steht.
  2. Ist die Tasche am Klickfix Halter etwas im Weg
    Ok runternehmen und da gleich den Sitz rein, passt soweit!
  3. Greift man das Hinterteil des Scuddy an, wird man schnell schmutzig, also immer ein Set Einweghandschuhe griffbereit. Merk ich mir fürs nächste Mal 😉
  4. Biegt man den Lenker etwas zu weit, dann schert er an den Kotflügeln.
    Das führt auf Dauer sicher zu Kratzern.

Fazit des Faltvorgangens:
Man sollte sich das etwas genauer zeigen lassen, das habe ich beim Abholen meines Testfahrzeuges nicht gemacht, weil ich schon geil auf FAHREN war 😉
Und jedenfalls ca. 5 mal üben bevor man sich, wie ich heute Abend, zeitlich etwas zu knapp auf dem Bahnhof begibt!
Morgen gehts  wieder ohne Öffis in die Stadt.
Scuddy fahren macht eh viel mehr Spass, als mit dem Zug ….

Die Kommentare sind geschlossen.