Hyundai Kona – Produktpräsentation bei Denzel

Der Hyundai Kona ist ein Elektroauto auf das ich schon sehr lange warte. Heute wurde es Realität!
Bei Denzel Österreich ist ein ausgewählter Personenkreis eingeladen, das erste in Österreich erhältliche Fahrzeug live präsentiert zu bekommen. Ich wurde von INSTADRIVE eingeladen dabei zu sein.

Der Hyundai Kona ist deshalb so interessant, weil er eine WTLP Reichweite von 482 km aufweisen kann und dabei in der TOP Ausstattung nicht mehr wie € 49.000,- kostet. Mit dieser Reichweite musste man bisher viel weiter oben ins Regal greifen.

Bei der Präsentation wurde die Spannung sehr langsam aufgebaut. Zuerst gab es ein Werbevideo und kleine Snacks, danach wurde das abgedeckte Auto enthüllt und konnte intensiv begutachtet werden.
Für Österreich gibt es das Fahrzeug derzeit ausschließlich in der Vollausstattung mit dem 64kW/h Akku und der starken Motorisierung mit 204 PS. Einzige Aufpreis Option sind belüftete Ledersitze.
Anbei einige Ausstattungsmerkmale die ich als Besonderheit wahrgenommen hab:

  • KRELL Audiosystem mit DAB Radio und 8 Lautsprechern
  • Klimaautomatik und Wärmepumpe
  • 8 Zoll Farbdisplay in der Mittelkonsole mit Navi
  • elektrisch verstellbare Sitze vorne und elektrische Fenster vorne & hinten
  • Rückfahrkamera, Querverkehrswarner,
  • Spurhalte & Folgeassistent mit Verkehrszeichenerkennung

Und vieles mehr….

Ich bekomme mein Testfahrzeug in 1-2 Wochen, dann werde ich gleich einen Langstereckentest von ca. 800 km machen um herauszufinden wie gut sich der Kona in der Praxis tut.

Hier ein paar Bilder vom ersten Eindruck:

20180926_190633 - Seite20180926_190647 20180926_203714 20180926_203731 20180926_innen20180926_Motor20180926_vorne

Die Kommentare sind geschlossen.