Was sind FlixBus Schattenfahrer ?

Ich habe einen Freund der fährt sein Elektroauto immer sehr sparsam. Grundsätzlich versucht er möglichst kostenlos zu fahren, da er auch immer wieder keinen Aufwand auslässt, kostenlose Ladesäulen zu finden.

UnlFlixBusängst haben wir uns unterhalten und da kam das Gespräch darauf, dass ich gerne mal das Strompedal etwas fester durchdrücke.

Mein Freund, nennen wir in Max,  meint darauf dass er einen komplett anderen Fahrstil pflegt.
Er hängt sich auf der Autobahn wenn möglich mit 100 km/h in den Windschatten eines Reisebusses um Stromkosten zu sparen.

Warum gerade ein Reisebus?

Reisebusse dürfen auf der Autobahn zum Unterschied von normalen LKW 100 km/h schnell sein. Meist sind sie also mit ca. 110 km/h unterwegs, das kann man auch auf längeren Strecken aushalten, meint Max.
Für mich wär das nix, aber ich kann Max trotzdem gut verstehen, denn bei 100km/h braucht ein Elektroauto kaum Energie!

Warum denn ein FlixBus ?

Max meint, wenn man nahe genug am FlixBus dran ist hat man zusätzlich noch kostenloses WLAN, im eigenen Auto.
Ich fühle mich gerade in Versuchung gebracht das wirklich mal zu probieren Winking smile

Nachtrag – Praxistest

Einige Tage später auf der Autobahn hab ich doch glatt einen erwischt. Screenshot_20220627-130255_Settings - KopieFakt ist, Max hat recht das geht wirklich!!

Sogar mit ausreichend Sicherheitsabstand und trotzdem gutem Empfang…