Himmelpforte – Steakmenü

Gestern war ich mit Freund Sepp wieder mal Lokaltesten. Diesmal war es die Himmelpforte im 1. Bezirk.
Das Lokal ist sehr ansprechend und macht einen edlen Eindruck. Die Bedienung war während des gesamten Abends mehr als zuvorkommend. Fast hatte ich das Gefühl man liest uns die Wünsche von den Augen ab.

Das Menü von unserem Daily Deal Gutschein war von Feinsten.2014-02-20 Himmelpforte

  • Vorspeise: Beef Tartare
    War sehr gut und dezent scharf gewürzt.
    Das Toastbrot war ebenfalls sehr lecker
  • Paprikacreme Suppe
    Auch sehr gut gemacht, ebenfalls leicht scharf
  • Filetsteak mit Kroketten und Gemüse
    Das Filesteak war nicht schlecht, Das Fleisch eher dünn.
    Trotzdem war es Medium Rare zubereitet und lecker.
    Die Kroketten schmeckten nur mittelmäßig und Gemüse
    mag ich persönlich gar nicht.
  • Nachspeise: Topfemknöderl mit Zwetschkenmus
    Ein kleiner Abschluss unseres leckeren Menüs

Das Menü war sehr gut aber wegen des Steaks würde ich nicht in die Himmelpforte gehen. Denn die Preise sind eher gehoben und um wenig mehr Geld gibt es weit bessere Steaks. Trotzdem kann man das Lokal empfehlen, wenn man zuvorkommend bedient werden will und wert auf gutes Essen legt.
Für ein Beef Tartare könnte ich mir vorstellen mal wiederzukommen…

Die Kommentare sind geschlossen.