Everspring Z-Wave Lampenfassung

Die Lampenfassung von Everspring ist zwar nicht besonders hübsch, aber sehr zweckmäßig.
Speziell dort wo man keine Möglichkeit hat ein Fibaro Modul einzubauen, lässt sich damit einfach eine E27 Lampenfassung mit Funk erweitern.

In der Praxis muss man allerdings bedenken, dass eine Lampe ja bis jetzt auch irgendwie eingeschaltet wurde. Der Fall dass genau dort kein Fibaro Unterputzeinsatz eingebaut werden kann, ist also eher selten.
Zusätzlich muss man die Fassung ja dann noch mit einer anderen Steuerung versehen, damit man sie auch einschalten kann, ohne dauernd den Schalter am Sockel zu verwenden.

Ich bin sicher es gibt Einsatzfelder genug, beispielsweise die Lichtgesteuerte Aktivierung irgendwelcher Lampen, die nicht unbedingt händisch bedient werden müssen. In diesem Fall braucht man dann nur noch einen Lichtsensor….

Die Kommentare sind geschlossen.