Pannensicherheit für Fahrräder mit Slime

Im September 2015 hatte ich mal eine Reifenpanne bei meinem Utopia, wie hier zu lesen war.
Seither habe ich zwar wieder das bewährte Reifenpickzeug dabei, aber trotzdem habe ich mich auf die Suche nach Alternativen zu den wertlosen Reifenpannenspray Dosen gemacht, die mir damals nicht geholfen haben!

10056_16oz_Tube_Walmart_Front-80x300Gefunden habe ich Slime.
Dieses Mittel hat mich deshalb überzeugt, weil ich dieses Video gesehen habe.
Damit sollte jede Reifenpanne gelöst werden können, die uns Radfahrern so passiert.

Leider haben die meisten Fahrradgeschäfte nur die billigen Pannensprays,
daher hab ich mir mein Slime bei Amazon bestellt.

Diese Flasche reicht für ZWEI Fahrranreifen 
Hier kann man sehen, wie einfach sich ein Reifen mit dem Mittel befüllen lässt.

Ich habe Slime allerdings nicht prophylaktisch eingefüllt, sondern warte auf den nächsten Patschen. Grund dafür ist dass Slime im Reifen alle 2 Jahre erneuert werden sollte, um die Pannensicherheit zu garantieren. Das bedeutet in meinem Fall dass der Schlauch getauscht werden muss.
In original verschlossenen Flasche ist das Mittel nahezu unbegrenzt haltbar….

Die Kommentare sind geschlossen.