Radwochenende

20160814_Radtour1Letztes Wochenende hatten wir einen kleinen Bewegungsdrang und somit gab es einige Radtouren.
Besonders gut gefallen hat uns die Radtour von Baden durch das Helenental.
Die Strecke ist wunderschön und führt entlang der Schwechat. Die Landschaft ist sehr beeindruckend und wir sind daher langsam unterwegs um all die vielen Eindrücke aufnehmen zu können. Duft von Zyklamen bringt uns immer wieder dazu eine “olifaktorische” Pause einzulegen Zwinkerndes Smiley

Wir sind allerdings nur bis Sattelbach gekommen, denn danach muss man bis Alland auf der stark befahrenen Bundesstrasse weiterfahren. Das hätte die Erlebnisse auf der bisherigen Fahrt wieder zunichte gemacht, daher haben wir uns entschieden wieder zurückzufahren und in Baden noch einen leckeren Eiskaffee direkt im Park am Teich zu trinken. Somit ist “gustatorisch” auch alles bestens Zwinkerndes Smiley

20160814_RadtourAm Vortag gabs eine etwas längere Fahrt von Lilienfeld über Freiland nach Türnitz. In Türnitz haben wir uns eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn gegönnt und sind dann wieder zurückgefahren.
Die Strecke verläuft zum Teil auf einer alten stillgelegten Bahnstrecke und daher fährt man auch durch einige Tunnels. Sehr nett! In Lilienfelt gibt es dann im Salettl noch einen leckeren Espresso mit einer Eiskugel (Afogato) zum Abschluss. Das Lokal hat einige Liegen direkt am Wasser, sehr zu empfehlen!

Wir können beide Strecken sehr empfehlen! Die Fahrt von Baden bis Sattelbach und zurück ist mit ca. 20km durchaus auch für Familien mit Kindern geeignet, die schon etwas Radfahren gewöhnt sind.

Die Kommentare sind geschlossen.