ZERO DS – Elektromotorrad mit Biss

2017-04-05 Zero WEBAls ich heute auf einen Kurzbesuch bei Vertical im Arsenal vorbeischaute, staunte ich nicht schlecht! Der ganze Verkaufsraum ist voll mit geilen Motorrädern. Und ALLE sind elektrisch angetrieben!

”Echte” Motorradfahrer für Elektromobilität zu begeistern ist sicher nicht leicht. Da geht es oft um Drehmoment, Beschleunigung und Sound.
Letzteren hat die Zero DS gar nicht. Nahezu geräuschlos beschleunigt das Motorrad während meiner Probefahrt.
Dafür kann sie bei der Beschleunigung und Drehmoment ohne Probleme bei der Oberklasse mithalten. Und das Ganze ohne schalten zu müssen!
Wirklich beeindruckend, wie das Ding abgeht. Selbst im Eco Modus kann man damit ca. 80% der PKW, die einem in der Stadt so begegnen ohne Probleme abstauben. Schaltet man dann in den Powermodus2017-04-05 Zero DS, erhöht sich der Prozentsatz meiner Meinung nach auf über 95%!
Dabei ist die Zero DS noch nicht das schnellste Motorrad aus der Zero Familie.
Die Zero DS macht wirklich Lust auf mehr und der Dauergrinser im Gesicht verschwindet nur sehr langsam wieder 😉
Ich ertappe mich bei der Testfahrt schon auf der Auffahrtspur zur Autobahn, als ich merke, dass ich eigentlich schon weit mehr als 30 Minuten unterwegs bin und gar keine Autobahnvignette habe!
Dieses Motorrad hat Potential für einen längeren Praxistest, mal sehen ob ich das hinbekomme…….

Fazit der kurzen Begegnung:
GEIL!!! Leider ist es der Preis auch denn die Zero DS beginnt bei ca. € 16.000 und das ist noch nicht die teuerste 😉
Wer mehr über dieses Motorrad wissen möchte: www.zeromotorcycles.com.
Oder ihr macht es wie ich und kommt zu Vertical auf eine Probefahrt

Die Kommentare sind geschlossen.