veränderte Rom’s für den HTC Touch HD

Die erste Version eines HTC Rom’s war noch nie der Weisheit letzter Schluss.
Das trifft leider auch auf den HTC Touch HD zu!

HTC musste schon nachbessern um kleine Fehler in der Software zu beheben.
Einen Hotfix kann man auf der Members Seite von HTC runterladen.

Grund genug, mich mal auf der Webseite von XDA-Developers umzusehen, was es für den HTC Touch HD schon so alles gibt. Sehr überrascht war ich dass es schon zwei deutsche Rom Versionen gibt, wovon eine sogar schon die aktuellen Patches beinhaltet.

Die Version von Black Dragon ist was für absolute Puristen! BD hat sogar das Mobile Office aus dem Rom entfernt! Ich habe die Version nur kurz getestet, da ich einen Pocket PC ohne Office eher nutzlos finde, aber jedem das Seine 😉

 

Die Version von Duttys gefällt mir da schon etwas besser, denn die ist für Profis gemacht! Dutty hat die Version 1.1 auf optimale Geschwindigkeit ausgelegt und das merkt man auch!

Die Version macht einen ca. 20 % schnelleren Eindruck und ich frage mich wieso HTC das Original Rom nicht so performant machen kann.  Zusätzlich sind in dem Rom ein paar nette Tools drinnen wie z.B ein Registry Editor, PIM-Backup und ein Programm zum Bildschirmfotos machen.

Bei dieser Gelegenheit eine wichtige Mitteilung:

  • fremde Rom Updates können zu Garantieverlust führen
  • Rom Updates von XDA Developers sind nichts für Anfänger!
  • Ich übernehme keine Haftung, falls sich jemand seinen PDA zerschießt

Aus diesem Grund gehe ich auch davon aus, dass sich nur die Leser angesprochen fühlen, die auch Erfahrung mit XDA-Developers Rom’s haben. Letztendlich trifft jeder die Entscheidung selbst…..
Und ich weiß, dass diesen Eintrag einige von Euch mit Freunde lesen werden 😉

Die Kommentare sind geschlossen.