Erste Informationen über den HTC Touch HD2 (aka HTC Leo)

2009_10_06_HTC TouchHD2Nachdem ich vor einigen Tagen eines der ersten Geräte kurz in die Hand nehmen durfte, habe ich im Internet mal etwas rumgesucht und einige Informationen zusammenzustellen.

Da das Gerät bereits auf der HTC Seite angekündigt ist, kann ich auch schon einige Worte darüber verlieren.

Auf der Seite von Pocket PC.ch gibt es eine ausführliche Ankündigung des Gerätes.  

Ebenfalls bei den Schweizer Kollegen findet ihr auch eine Information zur neuen HTC Oberfläche HTC-Sense die als Manila Nachfolger gehandelt wird. SO wie es aussieht hat HTC allerdings nicht die Android Oberfläche des HTC Hero für Windows Mobile nachgebaut, sondern die Manila Oberfläche der Vorgänger auf Benutzerfreundlich angepasst. Mal sehen ob sie auch so veränderbar ist, wie wir uns das vorstellen, sonst wird auf meinem Gerät SPB Mobile Shell die Standard Oberfläche bleiben…

Bei Mobility News in Salzburg habe ich ebenfalls eine Ankündigung mit Video gefunden. 2009_10_06_HTC TouchHD2a Wer genau aufpasst wird zwar bemerken dass das neue Gerät sehr schnell reagiert und mit dem kapazitiven Display auch sehr feinfühlig gesteuert werden kann. Allerdings sieht man auch oft dass das Gerät Befehle des Fingers nicht korrekt oder gar nicht umsetzt. Das kann natürlich auch an schlampiger Bedienung liegen!

Ein Details die ich selbst schon gesehen habe, ist der flachere Lade Sync Anschluss am Gerät. Seit Jahren haben nahezu alle HTC Geräte den Standard MINI USB Anschluss. Der neue wird offensichtlich einen Micro USB Anschluss haben. Dieser ist zwar ebenfalls ein Standard, aber das heißt wieder an allen Stellen neue Lade/Sync Kabeln kaufen 🙁

Die Kommentare sind geschlossen.