Mobiky Genius – DAS Fahrrad für die Stadt

Heute durfte ich das Mobiky Genius probefahren!2009_10_02_Mobiky_Genius

Das Mobiki ist ein kleines Klapprad, welches sich durch einige Besonderheiten auszeichnet. Zu Einen ist es in ca. 3 Sekunden so weit zusammengeklappt, dass man es locker in Bahn oder Bus transportieren kann. Durch eine intelligente Getriebeübersetzung und die eingebaute 3 Gang Schaltung, kann es mit dem gleichen Kraftaufwand wie ein großes Fahrrad genau so schnell gefahren werden.

Technisch ist es besonders robust gebaut, so dass Personen bis ca. 110 kg darauf fahren können. Durch die mehrfache Sitzverstellung ist es auf für größere Personen, wie mich, ohne große Verrenkungen zu fahren.

Eine Scheibenbremse und ein Tragegriff sorgen dafür dass das Fahrzeug in jeder Situation auch sicher unterwegs ist.

Genauere Infos könnt ihr auf der Webseite des Händlers in Wien finden. Er ist, wie ich auch, überzeugt davon dass dieses Fahrrad die praktischste Lösung für die Stadt ist. Interessant ist auch das Imagevideo von Mobiky auf YouTube.

Ob man da wohl noch einen Elektroantrieb dranbauen kann?? Dann wär es der klassische “Segway Killer”, zumindest für mich 😉

Die Kommentare sind geschlossen.