Barcoo.Mobi – Preise vergleichen via Barcode!

2010_01_06_BarcooMobiAuf einigen Android Geräten habe ich ein Programm gefunden mit dem man durch Fotografieren des Barcodes Preisvergleiche im Internet machen kann!
Nun gibt es so ein Programm auch für Windows Mobile! (Danke Gottfried für den Tipp)

Mit Barcoo.mobi kann man Vorort im Geschäft vergleichen, ob ein Produkt, sofern es in der Datenbank gefunden wird, einen angemessenen Preis hat oder nicht.
“Schnäppchen Check Vorort” sozusagen!

Natürlich benötigt die Software eine Internetverbindung, also ist ein angemessenes Datenvolumen am Handy Voraussetzung.

Nach dem Fotografieren wird automatisch eine Internet Verbindung hergestellt und das gefundene Produkt mit dem angeblich besten Preis dargestellt.

Wichtig ist einzig ein gutes Foto des Barcodes zusammen zu bringen, und das ist bei schlechten Lichtverhältnissen manchmal gar nicht so einfach. In meinem Test hat die Software allerdings zu jedem erkannten Barcode das richtige Produkt und natürlich auch einen Preis ausgespuckt.
Die gefundenen Preise sollten jedoch nur als Richtwert dienen denn beim Online Kauf kommen meist noch Dinge wie Versandkosten und Verpackung dazu.

Ideal für die “Geiz ist Geil” Freaks unter Euch. Ich hoffe nur dass dadurch nicht auch noch die letzten Fachgeschäfte im Einzelhandel zugrunde gerichtet werden, denn der Preiskampf den wir Konsumenten immer wieder anzetteln, ist meiner Meinung nach schon etwas außer Kontrolle geraten. Leider bleibt aus genau diesem Grund die Beratung der Fachgeschäfte immer mehr auf der Strecke ;-(

Die Kommentare sind geschlossen.