Wieder neues von “Windows Phone 7”

Zuerst mal eine gute Nachricht. Das System wird endlich einen aussprechbaren Namen bekommen.“Windows Phone 7 Systems” Das “Systems” kommt weg, so verlautet Microsoft.2010_04_06_Windows Phone7

Eine interessante Zusammenfassung der Informationen vom WMC 2010 in Bacelona, welcher im März stattgefunden hat, mit vielen Screenshots und Videos hat Marco von pocketpc.ch zusammengestellt.
Ich lege euch diesen Artiken deshalb nahe, weil er sehr viele Screenshots und Videos enthält die sicher dazu beitragen einen guten Überblick über Windows Phone 7 zu bekommen!

Die neueren Informationen von der Microsoft Web Developer Konferenz MIX gibt es ebenfalls auf dieser Seite von Marco. Dort gibt es auch schon erste logische Erklärungen auf die schlimmen Gerüchte was alles mit dem neuen Windows Phone 7 NICHT mehr gehen wird.

Ich habe mir beide doch recht umfangreichen Artikel genau durchgelesen und behaupte dass sie einige Gerüchte die in der letzten Zeit aufgetaucht sind, relativieren!

Nicht nur das! Auch hat Marco einige Kommentare zu den Gerüchte notiert, die hoffen lassen, dass einige der Einschränkungen eher als Chancen für einen stabilen Neuanfang zu sehen sind!

Bleibt abzuwarten ob Microsoft den richtigen Mix aus neuen Funktionen und Weglassen alter Lasten zusammenbringt. Ich jedenfalls bin jetzt wieder etwas beruhigt dass alles gut wird und schon sehr gespannt auf die ersten Geräte!!

Eines wird allerdings immer klarer für mich: Das neue Windows Phone 7 wird sehr stark auf Privatkunden ausgerichtet sein! Ob es dann noch für Business Kunden interessant wird bleibt abzuwarten…

Die Kommentare sind geschlossen.