Zeit mit Freunden – Keller und CO

2011_12_27_Unterwelt_1

Unsere erste “Zeit mit Freunden” Veranstaltung im Jahr 2012!

Wir trafen uns mal wieder mit Peter Ryborz im Untergrund. Peter van der Unterwelt ist ja schon bekannt für seine Kanaltouren im Wienflusskanal.

Dieses Mal ist es nicht der Kanal, sondern die Kellergänge unter Wien, in die er uns führt. Die Führung ist auch für Kinder interessant, sofern sie sich in Kellern und dunklen Räumen nicht fürchten Zwinkerndes Smiley

Wir starteten vor dem Stephansdom. Nach einer Grundimunisierung mit “Rattenschnaps” gegen eventuelle Rattenbisse, natürlich nur für die “Großen”, ging es auch schon los.
Gegenüber vom Tuchlauben
stiegen wir in diverse versteckte Keller von Wien hinunter. Interessant waren aber nicht nur die teils viele 100 Jahre alten Gewölbe, mit vielen Zeichen aus der Zeit des 2.Weltkrieges, sondern auch Peters Erzählungen. Peter ist ja schon seit einigen Jahren im Untergrund unterwegs und hat viele sehr spannende Geschichten zu diesem Thema auf Lager. Oft sind einige schaurigen Gerüchte dabei, aber das muss so sein, wenn man im Untergrund ist.

Thom hat einige Fotos in den Kellern gemacht. Falls ihr Interesse habt könnt ihr sie euch auf Picasa ansehen.

Den Ausklang gab es dann in einem kleinen Lokal wo wir uns noch einige Fotos aus vergangener Zeit und Zeitdokumente aus den Kanalführungen ansehen konnten. Die Kellerführungen sind zwar nicht so spektakulär, wie die Kanalbesuche, aber dennoch sehenswert. Ihr solltet jedenfalls die Taschenlampe nicht vergessen, denn Peters Lampe war bald mal leer Zwinkerndes Smiley

Auf unserer Homepage gibt es nähere Infos zu den “Zeit mit Freunden” Veranstaltungen.

Die Kommentare sind geschlossen.