Sonnentor – Biokräuter mit Liebe

clip_image001

Eine Führung beim Bio Kräuter und Teehersteller Sonnentor

Überall duftet es, so viele Farben, lachende Gesichter. Genuss für die Sinne!

Ein bereits pensionierter Mitarbeiter, der noch mit Leib und Seele die Führungen macht, erzählt uns über die Philosophie und Geschichte des Betriebes. Beeindruckend wie er von seinem Chef , dem Hannes (Johannes Gutmann), und dem Umgang und der Wertschätzung Aller im Betrieb spricht. Hier zu arbeiten muss die reinste Freude sein.

Wir bekommen Tee und verschiedene Leckereien zu verkosten. Anschließend sehen wir einen Film über die Entstehung der Firma Sonnentor, der Zusammenarbeit mit dem Bauern und den Umgang mit der Natur.

Vom Samen über den langen Weg bis zum Konsument wird mit Sorgfalt auf Nachhaltigkeit, Fairness und umweltfreundliche Maßnahmen geachtet und das mit guter Qualität.

Bei der Führung durch den Betrieb konnten wir dann noch die Vielfalt und die großen Mengen von duftenden Kräutern und Gewürzen sehen und riechen. Auch die Produkte die daraus gemacht werden wurden uns vorgestellt.

Natürlich kauften wir im Shop noch Tee´s und auch ein T-Shirt mit einer Sonne begleitet Andrea nach Hause.

Das schönste war nicht nur das gute Gefühl, dass hier wunderbares für uns Alle gemacht wird, sondern, dass man mit dieser Art auch gute Geschäfte machen kann.
Viel Erfolg noch liebes Sonnentor!

Die Kommentare sind geschlossen.