Mein neues Nexus 4 ist heute angekommen

2013_01_24_Nexus 4Heute habe ich mir, nach langem Warten, mein neues Nexus 4 bei Ditech abgeholt.

Der erste Eindruck ist gut. Das Gerät entspricht von der Größe ca. dem HTC One X. Auch der Bildschirm ist vergleichbar von der Größe. Allerdings gibt es einen merklichen Unterschied!

Die Soft Tasten des Nexus 4 sind Bestandteil des Bildschirmes und nehmen dort entsprechend Platz weg. Beim HTC One X sind die Tasten unter dem Bildschirm im Gehäuse. Das schafft merklich mehr Platz am Bildschirm des OneX obwohl die Bildschirmgröße nicht viel unterschied hat. Interessant, dass mir das bis jetzt noch nicht bewusst aufgefallen ist.

Die Verarbeitung des Nexus 4 macht einen sehr guten Eindruck. Die Rückseite des Gerätes ist nicht aus Plastik, sondern aus Gorilla Glas. Sieht zwar sehr gut aus, aber dadurch hat das Gerät auf beiden Seiten immer Fingertapper!

Die Kommentare sind geschlossen.