Mobiki Elektro – Klappmechanismus braucht ein kleines Service

20130919_YoomMehr als 2500 km hat mein Mobiky Jouri Elektro nun schon auf dem Tacho. Vor einigen Tagen begann der Klappmechanismus zu streiken.
Nach mehr als 2 Jahren aufklappen und zuklappen, sicher 5-8 x  täglich hat der Mechanismus ein Service verdient.
Alex von Yoom ist der erste den ich anspreche, weil die Werkstatt von ihm so schön nah bei meiner Firma ist. Alex hat lange Zeit bei Fahrradeck auch Mobiky verkauft und kennt sich daher sehr gut mit dem Rad aus!20130919_Mobiky

Nach kurzer Zeit ist klar, dass das innere Führungsrohr des Klappmechanismus durch Dreck und Regenwasser verschmutzt und etwas zerkratzt ist! Alex löst das Problem indem er den Mechanismus in ein paar Minuten zerlegt und mit einem sehr feinen Schleifpapier wieder glatt poliert. Etwas W40 in den Mechanismus und er funktioniert wieder recht brauchbar. Als ich mit dem Rad nach Hause komme ist offensichtlich das W40 eingewirkt und der Mechanismus arbeitet wieder wie am ersten Tag!! Super Alex, danke!!!
Ich hoffe das bleibt so, denn ich möchte das kleine Fahrrad als praktisches Citybike nicht mehr vermissen!!

Die Kommentare sind geschlossen.