der neue USB Anschluss – endlich ein einheitlicher Standard ?

USB30_TypeC_hh77777777Vor einigen Tagen wurden von der USB 3.0 Promoter Group die Spezifikationen für den neuen USB-Standard "Typ-C" finalisiert. Nun ist endlich Schluss mit der unnötigen Stecker Vielfalt der USB Anschlüsse!

Der neue Stecker ist so klein wie der Micro USB Anschluss und funktioniert unabhängig von der Einsteckrichtung. Damit ist auch endlich Schluss mit dem rumgefummel und Steckerumdrehen!

Der “Neue” kann nicht nur bis zu 10 Gbit/s Daten übertragen, sondern auch bis zu 100 Watt Leistung. Das ist beachtlich und löst endlich auch die unnötige Vielfalt der Ladegeräte bei den Laptops!

Ich bin schon gespannt wie lange die Hersteller warten bis der neue Stecker in allen Geräten verfügbar wird, und welche Adapter es geben wird.2014-08-13 USB C_Stecker1  Angeblich können wir schon im Herbst mit Typ C Steckern in neuen Geräten rechnen! Ich bin dafür!

Quellinfo: der Standard

Quellinfo: Androidmag

Quellinfos: Engadget

Die Kommentare sind geschlossen.