Die neue Pebble Time ist da!

2015-02-25 Pebble Time1Schon seit Tagen wird es spannend um den Nachfolger der Pebble Smartwatch. Gestern war es dann soweit, die neue Pebble Time wurde auf Kickstarter angekündigt!

Die neue Uhr hat ein E-Ink Display mit 64 Farben und ist ca. 20% schlanker, wie die Vorgängerversion.
Touch Display gibt es keines, was meiner Meinung nach auf einer Smartwatch sowieso nicht viel bringt! Dafür gibt es Gorilla Glass 3 und eine Akkulaufzeit von ca. 1 Woche, DAS bringt viel!
Meiner Meinung nach ist die neue Pebble Time keine Schönheit, aber die Hersteller haben es wieder mal geschafft Design und Praxistauglichkeit in einer besonderen Art zu kombinieren.  Was hilft die allerschönste Uhr, wenn sie dann nicht alles kann, was ich brauche.
Das Armband kann gewechselt werden und es gibt eine Schnittstelle für Zusatzfunktionen, die in Armbänder integriert werden können. Die Uhr selbst ist wasserdicht.

2015-02-25 Pebble3Angeblich kann man über ein eingebautes Mikrofon, Sprachsteuerbefehle über die Uhr realisieren. Darauf bin ich schon gespannt! Mit der Timeline Ansicht, kann man angeblich alle Informationen über Termine, Nachrichten und Ähnliche in einer Zeitleiste anzeigen lassen. Sie werden dadurch von den Apps, die sie anzeigen gelöst und in der Pebble an einem zentralen Platz angezeigt. Klingt mal ganz interessant, muss man in der Praxis ausprobieren.
2015-02-25 Pebble TimeBei Pebble stehen die praktischen Funktionen im Vordergrund und ich habe genau deshalb sofort eine bestellt!
Der Andrang ist so groß, dass ich es einen Tag nach der Vorstellung nicht mehr geschafft habe, unter die ersten 10.000 zu kommen!
Bei den nächsten 30.000 bin ich allerdings dabei, aber selbst dort gibt es nur noch wenige tausend Stück, also solltet ihr euch beeilen, wenn ihr die Uhr noch im kommenden Mai haben wollt….

Mehr zum Thema  seht ihr auf den Youtube Link von Pebble

Die Kommentare sind geschlossen.