Besuch bei Vertical – Roller aus dem Schliessfach

2016-03-30 16.55.06Heute Nachmittag war ich wieder mal zu Besuch bei Vertical.  Philipp Halla wollte mir wieder einige Neuigkeiten zum Thema Elektrofahrzeuge zeigen.
Leider waren einige der angekündigten Vorführgeräte, z.B das Joamer E-Motorrad nicht verfügbar, aber ich konnte trotzdem einige Neuigkeiten erfahren.

Konkret hat mir Philipp von seiner Idee “Roller aus dem Schließfach” erzählt und dazu einige Bilder gezeigt. Mit dieser Idee trifft er nicht nur eine Lösung für das “the last Mile” Problem, sondern hat es damit auch in die Top 10 der ersten österreichischen E-Mobility Challenge geschafft.

2016-03-30 Vertikal RollerboxDie Idee, die sich “InstaDrive” nennt, ermöglicht es Roller die in einem Schließfach aufbewahrt werden, mit einer Smartphone App ganz einfach zu buchen und auszuborgen.

Ich wünsche mir, dass sich diese Idee durchsetzt und habe ersucht die erste Box bei der U3 Station Simmering aufzustellen, dann melde ich mich auch sofort für einen Praxistest dieses Systems!

Und den Joamer Test holen wir natürlich nach Zwinkerndes Smiley

Quelle: Vertical
und: bmvit

Die Kommentare sind geschlossen.