Ein neuer Drucker muss her….

Nach vielen Jahren beginnt einer unser beider Drucker zu zicken und somit stelle ich unser Druckkonzept in Frage.
Bis jetzt hatte ich einen HP2840 Color Laserdrucker für unsere Formulare, Folder u.s.w. Zusätzlich hatte ich noch einen HP Color Jet 7680 Tintendrucker für Fotos, Grafiken u.s.w.
Diese entstandene Lösung war nötig, weil der Laser keine Treiber zum Scannen hat und der Tintendrucker keine wischfesten Folder ausdrucken konnte.

HPColor MPF477Der “Neue” soll jedenfalls ein Laserdrucker sein, da ich für Folder und andere Unterlagen  einen optisch schönen und vor allem wischfesten Ausdruck brauche. In meinem Findungsprozess, habe ich zwar einige wirklich brauchbare Tintendrucker gefunden, aber keinen der meine Qualitätsanforderungen erfüllte. Zu oft ließ sich das Gedruckte auch nach einigen Minuten noch verwischen. Das ist für Folder, die nach dem Druck gefaltet werden müssen, leider ein absolutes “NoGo” ist.

Der HP Color Laserjet MPF477 ist ein sehr guter Office Drucker mit allen Eigenschaften die ich so brauche.

  • Drucken duplex (600 dpi)
  • Scannen duplex (1200 dpi)
  • ADF mit bis zu 50 Seiten
  • Drucken 27 Seiten /min (Farbe)
  • Ausgabe der ersten Seite nach 9 Sekunden!
  • Scannen ins Netzwerk
  • LAN & USB

Somit habe ich um ein Testgerät mit Kaufoption bei HP angesucht und ein Testgerät bekommen.
Nur soviel vorab: Mein alter zickiger Tintendrucker ist schon zu haben Zwinkerndes Smiley
Ales weitere werde ich in einem Testbericht in der PC-News berichten…

Die Kommentare sind geschlossen.