Heim Automatisation – Suche nach dem richtigen Lieferanten

Nachdem ich nun geklärt habe, dass mein Heim mit Z-Wave Komponenten ausgerüstet wird, geht es auf die Suche nach dem richtigen Lieferanten.
Der einfachste Weg ist, sich die Komponenten über Amazon zusammenzusuchen. Bei Haussteuerung via Z-Wave ist das nicht so einfach, denn am Anfang braucht es viel Know How welche Komponenten brauchbar sind, und auch gut zusammenarbeiten. Außerdem sind die Preise bei den gefundenen Händlern meist durchaus günstiger oder zumindest gleich.
Auf meiner Suche bin ich auf folgende Z-Wave Vertriebsstellen gestoßen:

2016-01-10 ZwaveZwave4you, ein Händler aus Deutschland, der bei den Produkten sehr gute Beschreibungen dabei hat. Verschickt auch nach Österreich. Von hier wurde mir auch
hometec.at empfohlen. Der optisch gut gestaltete Shop hat nicht nur z-Wave sondern auch Fibaro, KNX und Loxone im Angebot. Ein Kontakt für Teststellung ist geplant…

Fibaro
Hier gibt es einen Shop in Wien am Getreidemarkt. Der Installationspartner von Fibaro hat angeblich auch Erfahrung mit anderen Z-Wave Produkten am Fibaro System.
Mit diesem habe ich nächste Woche einen Termin um mir die Fibaro Produkte mal genauer anzusehen.

Ich werde also in ca. 1 Woche schon genauer wissen, welche Komponeten ich brauche, und was für Kosten auf mich zu kommen….

Weitere, noch nicht näher angesehen:
Zwave-shopping.com
Zwave Europe

Ein Kommentar
  1. Mike sagt:

    Hallo Paul,

    Wünsche Dir viel Erfolg … Weil ich persönlich. An dieser Starthürde gescheitert …

    Bin schon gespannt zu welchem Ergebnis Du kommst.

    Liebe Grüsse
    Mike