Kurztest des EcoRocket

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Vor einiger Zeit habe  ich im Internet das Power Bike “EcoRocket” gefunden.
Heute war es dann möglich dieses geile Bike mal kurz probezufahren, denn Stefan Huber, der Erfinder aus Wels hatte kurzfristig Zeit für mich.

Der 4200 Watt starke Motor beschleunigt das Fahrrad in null komma nix auf bis zu 70 km/h!
Mit der 60V Batterie die 20 Ah Kapazität mitbringt, kann man bis zu 150 km weit fahren. Wenn man allerdings so die Sau rauslässt, wie ich heute, dann ist wahrscheinlich schon früher Schluss.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Als ich das Imagevideo auf Youtube sah, dachte ich die Aufnahmen wirken nur so schnell. Jetzt weiß ich, das EcoRocket IST so schnell. Und es macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck!
Damit sind auch anspruchsvolle Manöver möglich, wie man hier beim Stufenfahren gut sehen kann!

Das Rad macht so süchtig, dass ich fast mein Utopia dagegen eingetauscht hätte.
Zum Glück hatte Stefan was dagegen, aber den Dauergrinser werd ich lange nicht aus meinem Gesicht bekommen Smiley
Wir beschließen daher eine Fortsetzung bei Stefan in Wels, wo es mehr Möglichkeiten für “Offroad” gibt, als hier ….

2 Kommentare
  1. Michael sagt:

    Warum bist nicht die Stufen rauf gefahren?

    • Paul Belcl sagt:

      Die Stufengeometrie hat leider nicht gepasst!
      Vorderrad in der Kehle, Hinterrad auf der Stufenspitze führt eher zu Hoppalas als zum Erfolg.
      Habe ich eh auch probiert 😉