Wellness am Wechsel

 hotel_hotel

Dieses Wochenende habe ich, etwas frühzeitig, mein Geburtstagsgeschenk von Andrea eingelöst!

Wir waren im Hotel Panhans am Wechsel um ein wenig Wellness zu gönnen.
Eine sehr angenehme Massage des Masseur Thomas am Nachmittag tat mir sehr gut. Der „Vital Club“ mit dem Wellness Bereich ist zwar schön, aber eher klein und daher meist recht voll. Die Massagen sind aber OK!

Das Hallenbad des Hotels ist ganz nett, hat aber auch einen leichten 70er Jahre Look.
Außerdem ist es etwas abgelegen und man muss einiges an „Winkelwerk“ im Haus überwinden um dort hin zu gelangen.

Am Abend gab es das Highlight unseres Aufenthaltes!
P1010567
Während im großen Festsaal des Panhans ein 4 gängiges Menü serviert wurde, könnten wir uns am der Lösung eines Kriminalfalls beteiligen. „Dinner & Crime“ nennt sich diese sehr amüsante Veranstaltung, die mit anschließendem Kaffee fast bis Mitternacht dauerte. Wir bekamen immer einen Gang Essen und nach einiger Zeit ging das Kriminalstück weiter, so gab es keinen Stress beim Essen! Die Kriminalgeschichte von Dinner & Crime war sehr spannend und gut gemacht. Nach dem Essen durfte das Publikum sogar bei der Lösung des Falles und der Rätsel mithelfen.
Das Abendessen war zwar gut, aber für eine Haube hätte es nicht gereicht, denn die Hauptspeise war fast schon kalt als sie auf den Tisch kam. Allerdings konnte die Nachspeise einiges wieder gut machen denn sie schmeckte exzellent!

Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen hat uns voll beeindruckt, denn es gab wirklich alles was unser Herz begehrte und auch die Vielfalt des Angebotes war erstklassig. Ein würdiger Ausklang unseres Aufenthaltes!

Generell ist das Panhans zwar ein sehr gediegenes Haus, aber man merkt dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist. Daher ist das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr immer gegeben denn die neuen Wellnesstempel sind auch nicht wesentlich teurer.
Die Zimmer sind allerdings immer noch sehr schön und auch das Service im Hotel ist erstklassig.

Die Kommentare sind geschlossen.