Segway Rundfahrt mit Fred und seinen Freunden

Fred, ein netter Arbeitskollege, hat mich vor einiger Zeit gefragt ob ich Lust habe gemeinsam mit ihm und seinen Freunden einen Segway Rundfahrt zu machen. Eine Runde um die Ringstrasse sollte es sein. Klar kann ich nicht nein sagen, wenn es um Segwayfahren geht!
Heute war es dann endlich so weit!
Wir trafen uns um 9.00 Uhr vor der Segway Filiale am Parkring. Alex von Segway war schon da und es konnte sofort mit der Einschulung der "Frischlinge" losgehen.

Kopie von CIMG1219

 

Als alle fertig waren ging's los. Wir entschieden uns zuerst auf die Hauptallee im Prater zu fahren und ein wenig zu üben. Aufgrund einiger Akkuprobleme bei einem Segway kamen wir gerade mal bis zur Rotundenbrücke dann mußten wir wieder umkehren. Alex musste einen der Segways tauschen da der Akku bereits nach einigen wenigen Kilometern leer geworden war.

Mit dem neuen Segway ging es dann gleich den Ring entlang, denn geübt hatten alle inzwischen genug! Vorbei am der Volksoper, Hofburg, und am Burgtheater. Kurz nach der Börse, beim Schottentor, fuhren wir runter zum Donaukanal. Entlang des Kanals bis zur Urania und wieder zurück zum Parkring. Mit dem kurzen Praterausflug eine Tour von fast 20km!!

2008_10_18_Segwayroute

 

Genug für die erste Ausfahrt und so ließen wir den Vormittag noch bei einem gemütlichen Kaffee ausklingen.
Das Schöne an der Sache für mich: Allen hat es super viel Spaß gemacht und mir auch!

Also wenn ihr wieder mal fahren wollt, lasst es mich einfach wissen ……

Hier noch unsere Route, falls es euch interessiert (Kartenmaterial: (c) Google)

Die Kommentare sind geschlossen.