Viele bunte Smarties – hübsche Erweiterungen für Manila

Wer den HTC Touch HD, oder ein ähnliches Gerät besitzt wird sicher auch die Touch Flow 3D Oberfläche, auch Manila genannt, kennen oder sogar verwenden. Wie wir wissen ist diese Oberfläche nicht besonders bunt. Das kann man ändern 😉

Die meisten Erweiterungen werden von den XDA Developern erstellt, die Profis unter den Windows Mobile Benutzern. Ich hab mir nun ein paar, für mich, interessante Erweiterungen ausgesucht und diese zum Test installiert!

Touch-IT Blue&White CommManager_WVGA.zip färbt die Schalthebel des COMMManagers beispielsweise blau, falls jemand die Originalfarbe nicht so gern hat.

Touch-IT Manila HD Blue Xperience.zip geht noch einen Schritt weiter und ändert generell die Farbe des Scrollbalkens von Manila.

Touch-IT black dial skin WVGA.zip gibt dem Telefon Skin einen dezenten dunklen Touch, falls jemand die helle Oberfläche nicht so mag.

Man kann den Slider am unteren Rand von Manila auch Transparent machen. Sieht ebenfalls sehr gut aus. Die passende Software dazu heißt transparantslider.cab und befindet sich in einem Softwarepaket welches ebenfalls von den XDA Developern zusammengestellt wurde.

Wem Manila zu wenig Tabs hat der ist mit der 15Tabs Erweiterung gut bedient. Diese erweitert Manila um einige nützliche Bildschirme. z.B. eine Anrufliste, einen einfachen Kalender, eine Einstellung für Sound und Telefon u.s.w

Bei dieser Gelegenheit sei auch gesagt dass einige der Veränderungen nur etwas für Profis sind und nicht mehr Rückgängig gemacht werden können! Es ist also wichtig dass man sein Gerät sichert, wenn man mit solchen Erweiterungen herumspielt!!
Ich übernehme keine Verantwortung falls sich jemand sein Gerät durch einen Skin oder eine Erweiterung zerstört.

Wenn man Äderungen wieder rückgängig machen möchte,dann sollte man ALLE Dateien im Windows Ordner des PDA sichern die mit _manila enden!!

Die Kommentare sind geschlossen.