Upate von SPB Insight – aus ‚Insight‘ wird ‚News‘

Das Programm SPB Insight ist einer der besten RSS News Reader die ich kenne. Leider war die letzte Insight Version nicht besonders fingerfreundlich zu bedienen. Damit ist nun Schluß.2009_08_02_SPB News

Die neue Version 2.0 des Newsreaders heißt jetzt SPB News und hat endlich eine fingerfreundliche Oberfläche bekommen. Man kann jetzt sowohl die Kanäle als auch die Artikel mit dem Finger auswählen und dadurch das Programm ohne Stift bedienen. Am meisten freut mich, dass man jetzt endlich die einzelnen Artikel durch einen Fingerzeig auf dem Bildschirm vor und zurück blättern kann.

Neu ist auch das ’smart scrollig‘. Damit kann man durch leichtes oder starkes anschieben mit dem Finger die Scrollgeschwindigkeit und auch die Scrolldauer bestimmen, nicht schlecht! Auch kann man jetzt automatisch in gewissen Zeitabständen alle RSS Kanäle aktualisieren lassen.

Leider ist die Titelleiste, auf der früher der aktuelle Kanal und die Anzahl der noch zu lesenden Nachrichten zu sehen waren, offensichtlich dem Facelifting zum Opfer gefallen. Schade, denn ich hab es gut gefunden zu wissen wie viele Nachrichten noch zu lesen sind …

Alles in allem ist das Programm aber jetzt besser zu bedienen und durch das Facelifting auch hübscher.

Das Update von der Version 1.x auf 2.x  kostenlos auf der SPB Webseite erhältlich.

Die Kommentare sind geschlossen.