Ein bester Tag – Frühstück macht mit Freunden doppelt Spass

Heute sollte “ein bester Tag” werden denn Andrea hat mich beauftragt den ganzen Tag für “besondere Aktivitäten” zu reservieren. Hat möglicherweise mit meinem Geburtstag, vor ein paar Tagen, etwas zu tun 😉 Nach dem Aufstehen hat sie mir den ersten Teil ihres Vorhabens verraten. Ein gemeinsames Frühstück in einer der besten Konditoreien der Stadt – bei Sluka.

Dort angekommen war die Überraschung groß, denn Karol und Bernadette saßen schon dort und außerdem waren 3 weitere Tische auf unseren Namen reserviert. Meine Freude war riesig, denn damit hatte ich nicht gerechnet. In weiterer Folge kamen noch Gabi, Vici und Sepp sowie Brüderchen Alfred. Echt super!!!2009_10_03_Sluka Käsetorte innen

Anschließend folgte eine Tortenverkostung der speziellen Art. Wir begannen mit der Vorspeise. Einer Käsetorte. Diese Kreation darf man dem Gaumen keinesfalls als Torte vorstellen, sonst schmeckt sie echt eigenartig. Sie besteht aus Käse, Gemüse und diversen leckeren Aufstrichen und dazwischen ist immer eine Schicht Tramezzini eingezogen. Die Glasur ist aus hauchdünnen Scheiben aus Karotten und anderem bunten Gemüse. Schmeckt hervorragend wenn man nicht erwartet eine Torte zu essen.

 2009_10_03_Sluka - Tortenauswahl Danach gabs eine besondere Auswahl von 10 der besten Torten für alle Gäste. Allerdings musste JEDER ausnahmslos dem Geburtstagskind – MIR – ein Stück von seiner Torte kosten lassen. Wir haben diese Vorgabe dann einstimmig so abgeändert, dass JEDE Torte nach meiner Verkostung in die Runde gereicht wurde und ALLE von JEDER Torte kosten durften. Es war ein riesen Spaß und innerhalb kurzer Zeit wusste nicht nur das ganze Lokal, was bei uns los war, sondern waren auch die 10 Stück Torte verputzt. Zur Nachspeise durfte sich dann jeder meiner Freunde von der Vitrine noch ein Stück der besten Konfekt Kreationen aussuchen. Dort gab es von in Schokolade getunkter Erdbeeren bis zu Marzipankonfekt wirklich alles was das Herz begehrt!

Unser Frühstück dauerte dann noch bis zur Mittagszeit mit plaudern und Diskussionen welche Torte denn nun die beste war – FAZIT: ALLE Torten waren nahezu perfekt und jeder von uns hat eine andere Lieblingstorte.

Die Kommentare sind geschlossen.